Liebe Gruppenleitungen und Pfadfindende,

es ist wieder soweit: Das letzte Lager des Jahres steht vor der Tür!

Habt ihr Lust, mal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, was in den anderen Stämmen, Sippen und Verbänden so alles läuft? Dann seid ihr beim Fabla genau richtig!

Dieses Jahr treffen wir uns vom 15. bis 19. Oktober 2025 auf dem Gelände des Zinzendorf-Schloss Berthelsdorf.

Nach dem Motto der Spielgeschichte „der zerbrochene Schlüssel“ wartet auf euch ein buntes Programm mit Workshops (z.B. Lagerküche, Technikkunde, Lagerdetektive, Schnitzen, etc.), aber auch Zeit zum einander Zuhören und miteinander Singen, ein Geländespiel und vieles mehr.

 

Gut zu wissen…

Wo: Zinzendorf-Schloss Berthelsdorf, Herrnhuter Str. 17, 02747 Herrnhut OT Berthelsdorf

Wann: Mittwoch, 15.10. ab 14 Uhr Lageraufbau, 18 Uhr Eröffnung bis Sonntag, 19.10. ca. 13 Uhr

Die Gruppenleitungen übernehmen für die Lagerzeit die gesetzliche Aufsichtspflicht und achten mit euch auf ein gutes gemeinsames Miteinander.

Wenn ihr über 18 Jahre alt seid, fragen wir bei allen Verbänden nach, ob ihr ein erweitertes Führungszeugnis hinterlegt habt. Wenn ihr noch keins hinterlegt haben solltet, dann bitten wir euch, es noch zu beantragen.

Alter: ab Jungpfadfinderstufe

Erstes Online-Treffen für Gruppenleitungen im Vorfeld: 16.09.2025, 19:30 Uhr.  Dort besprechen wir Details zur Organisation und Ablauf und klären eure Anliegen und Wünsche. Schreibt uns einfach eine kurze Nachricht und dann erhaltet ihr die Zugangsdaten.

 

Kontakt und Anmeldung

 Die Anmeldung erfolgt über euren Stamm.

 Kosten (+ stammesinterne Fahrtkosten! ggf. zzgl. Gebühr für Aufnäher, max. 2,00 € pro Pers.):

  •   40,- € für Mitglieder in einem Ringverband
  •   50,- € für Nichtmitglieder
  •   10,- € Ring / 12,50,- € nicht Ring pro Person und Tag (An-/Abreisetag wird als einer gerechnet

Hinweis: 10 % der erhobenen TN-Beiträge für Fahrten und Lager werden für Bildungsmaßnahmen für ehrenamtliche Mitarbeiter:innen eingesetzt

 

 

Stämme können sich hier anmelden https://pro.form.cloud/formcycle/form/provide/22200/

Es gibt eine Vorlage für das Anmeldeformular sowie der Fotoerlaubnis für die Teilnehmenden, dass ihr als Gruppenleitung nutzen könnt. Bei Bedarf schreibt uns einfach. 

Die Fotoerlaubnis könnt ihr online hochladen oder zu Anmeldung vor Ort mitbringen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Lagerleitung Kay und Annett wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; mobil: +49(17647373597).

 Alle Infos findet ihr auch auf unserer Webseite: https://rdp-sachsen.de/index.php/aktuelles-und-berichte

 

Was ist mitzubringen?

Schlafsack, Isomatte, warme und regenfeste Kleidung, Waschzeug, Geschirr, Besteck, Trinkflasche, alles was ihr sonst persönlich benötigt

Eure Lieder für den Abend am Lagerfeuer, Liederbücher, Musikinstrumente, Spiele

 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Lagerleitung Kay und Annett